inspiration

Weihnachtsgeschenke für Kinder, die Abenteuer lieben

Weihnachtsgeschenke für Kinder, die Abenteuer lieben

Ich liebe es, die Wunschzettel von Kindern zu lesen. Sie sind so ehrlich, voller Phantasie und grosser Traumschlösser. Da gibt es kein “Das geht aber nicht”. Da gibt es kein “Das ist zu gross, zu klein, zu viel oder zu wenig”.

Wann habt ihr euren letzten Wunschzettel geschrieben und was stand drauf? Und wie oft habt ihr schon Geschenke bekommen, die ihr gar nicht wirklich wolltet oder nutzen konntet? In welchem Alter hört man auf, einen Wunschzettel zu schreiben? Und warum eigentlich? Ist das nicht eigentlich etwas Wunderschönes und vor allem auch etwas so Sinnvolles? So viele Fragen, die ich mir stelle.

Aber in diesem Blogartikel wollen wir eigentlich vor allem Antworten geben - auf Fragen, die ihr euch womöglich stellt, wenn ihr noch auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken für Kinder seid. Wenn du bereits in Panik bist, weil dir noch etwas fehlt, beruhigt es dich vielleicht, wenn ich dir sage, dass ich, während ich diesen Blogartikel schreibe, noch kein einziges Geschenk gekauft habe.

Because #itsbetteroutside

Da wir der Überzeugung sind, dass Kinder so viel Zeit wie möglich draussen in der Natur verbringen sollten, haben alle unsere Geschenkideen etwas mit Abenteuern unter freiem Himmel zu tun. Wir haben sie in kleinere, mittelgrosse und grosse Geschenke unterteilt.

Weihnachtsgeschenke für Kinder

Weihnachtsgeschenke
unter 100CHF

Handschuhe mit Grip

Je nach Temperatur brauchen kleine Entdecker Handschuhe. Damit ihnen unterwegs auch wirklich nichts durch die Finger rutscht, haben wir zum Beispiel bei unseren namuk Statement Fäustlingen das ohnehin schon griffige Material an der Handinnenfläche durch einen zusätzlichen Silikonprint noch griffiger gemacht.

Der leuchtende Pompom

Zu dieser dunklen Jahreszeit ist gute Sichtbarkeit ein unglaublich wichtiges Thema. Unser Pola Beanie hat daher einen Pompom mit reflektierenden Effekten. Das ist für viele Kinder ein echtes Highlight.

Weihnachtsgeschenke für Kinder - Leuchtender Pompom

Für eine bessere Sicht

Da Entdecker aber natürlich nicht nur gut gesehen werden müssen, sondern auch selbst gute Sicht haben wollen, ist eine Kopflampe ein praktisches Tool für alle Abenteurer.

Höchster Kuschelfaktor

Bei diesem Punkt geht es um einen ganz besonders hohen Kuschelfaktor. Auch wenn Unterwäsche nicht unbedingt ganz oben auf dem Wunschzettel der kleinen Abenteurer steht, sorgt sie für warme und glückliche Stunden. Unterwegs, aber vor allem auch nach dem Winterspass Zuhause bei warmem Tee und Suppe. Für kalte Nächte kann die Merino Unterwäsche auch als kuscheliger Pyjama genutzt werden.

Socken

Und für alle, die eher nur noch ein kleines Geschenk suchen, sind warme und weiche Socken immer eine gute Option. Ein oft unterschätztes, aber eigentlich so sinnvolles und praktisches Geschenk.

Weihnachtsgeschenke für Kinder - Kinder tragen kuschelige Socken

Naturlexikon

Es gibt da dieses eine Buch, das mich schon mein Leben lang begleitet. Als ich klein war, hat mein Papa es mit in den Wald genommen und mir daraus vorgelesen. Dann irgendwann habe ich es selbst gelesen und jetzt nehme ich es mit, wenn ich mit meiner Tochter auf Entdeckungstour gehe. Das Naturlexikon. Wir suchen und finden Pflanzen und Tiere und können direkt alles Wichtige darüber nachlesen.

Weihnachtsgeschenke
unter 200 CHF

Das Entdecker-Kit

In Wäldern, auf Feldern, im Park - überall gibt es so viel zu entdecken. Mit Fernglas oder Monocle und einem kleinen Notizbuch mit Stift lassen sich alle Entdeckungen für die Ewigkeit festhalten. Mit einem Seil kann man Äste einfangen, die lose im Baum hängen oder durch den Bach getrieben werden. Wenn es ein richtiges Kletterseil ist, kann es einem sogar helfen, wenn man sich gegenseitig an einer kniffligen Stelle am Berg sichern möchte.

Rucksack

Kleine Abenteurer brauchen einen Rucksack, auf den sie sich verlassen können. Das Entdecker-Kit braucht seinen Platz. Essen und Trinken darf nicht fehlen und zusätzlich müssen auch all die Schätze, die unterwegs gefunden werden, irgendwie nach Hause gebracht werden. Dieser Rucksack von namuk ist wasserdicht, super leicht, hat einen abnehmbaren Hüftgurt und einen speziellen Flaschenhalter.

Weihnachtsgeschenke für Kinder - Mädchen sitzt tief im Schnee

Für flinke und warme Füsse

Die richtigen Schuhe sind für unsere kleinen Abenteurer auch ganz besonders wichtig. Denn sie sollen rennen und toben können, ohne schmerzende Füsse oder Sorge um kalte oder sogar nasse Füsse. Sie brauchen die richtige Sohle mit Profil für alle Untergründe, auf die sie stossen könnten. Und in Kombination mit den richtigen Socken ist das ein unschlagbares Paket.

Weihnachtsgeschenke
über 200CHF

Trocken auch nach Stunden

Wer einer spannenden Spur folgt oder wertvolle Schätze sucht, dem darf auch ein Regen- oder Schneeschauer nicht im Weg stehen. Aus diesem Grund ist unsere Regen- und Skibekleidung mit einer 15’000 Wassersäule dicht - auch über Stunden. Nicht ganz so oft schreiben Kinder Kleidung auf ihre Wunschzettel. Ich denke, das liegt daran, weil sie diese oft als gegeben hinnehmen. Mama, Papa, Oma, Opa - sie kümmern sich schon darum, dass mir da draussen nicht kalt wird. Aber die Mission von namuk beispielsweise ist so viel mehr als eine Jacke, die trocken und warm hält. Damit leuchten kleine Abenteurer im Dunkeln. Sie haben in den vielen Taschen Platz für ihre Entdeckungen. An einem Schlüsselhalter können die Kids den Schlüssel für die Schatztruhe sichern. Und über ein eingebautes Overall Connection System können sie einen unverwüstlichen Anzug aus Jacke und Hose machen. Damit sind sie auch für die Piste oder den Schlitteltag gewappnet.

Weihnachtsgeschenke ideen für Kinder - Kinder toben im Schnee

Alles für den Skitag an einem Stück

Und für all diejenigen, die im Winter am liebsten auf der Piste unterwegs sind - egal ob auf Ski oder Snowboard - ist der Overall ein Geschenk, das ganz vieles vereint. Er ist praktisch, innovativ, langlebig und am Ende auch noch schön. Und mit dem Toilet Zipper gewinnen kleine Eulenkinder jedes Wettrennen in der Pipi-Pause.

Habt eine wundervolle und abenteuerreiche Weihnachtszeit!

News aus der namuk Feder direkt in dein Postfach

Abonniere den Newsletter, werde Teil der namuk Community und profitiere von exklusiven News, Angeboten und Aktionen!

News aus der namuk Feder direkt in dein Postfach

Abonniere den Newsletter, werde Teil der namuk Community und profitiere von exklusiven News, Angeboten und Aktionen!